Bayerische MM U15 - Gelungener Ausflug

12. März 2016 - David Urmersbach

Marktheidenfeld, 06.02.16. Erstmals überhaupt durfte eine Mannschaft des TV Augsburg bei der bayerischen Mannschaftsmeisterschaft U15 und U19 teilnehmen. Als schwäbischer Vizemeister U15 vertraten wir in diesem Jahr als einziger Verein die Fahnen des Bezirks. Mit Vereinsbus und viel guter Laune machten wir uns auf den Weg nach Unterfranken, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Nach Niederlagen gegen die späteren Medaillengewinner aus Nürnberg (3.) und Neubiberg/Ottobrunn (2.) gelang dem Team zum Abschluss ein verdienter 6:2 Erfolg gegen den unterfränkischen Vertreter aus Ochsenfurt. Somit durfte sich die Truppe bestehend aus Niclas, Nils, Marc, Felix, Celine, Julia und Kathrin über einen guten fünften Rang bei der Bayerischen freuen.

Die spannendsten Fragen des Tages waren dann nach dem Turnier zu klären: Bekommen wir noch einen Tisch in der örtlichen Pizzeria und kommen wir nach der nicht enden wollender Heimfahrt wieder in Augsburg an? Beide Fragen wurden letztendlich positiv beantwortet, womit ein gelungener Ausflug gegen Mitternacht zu Ende geht.

Wir hoffen, bei diesem vom Ausrichter gut durchgeführten Event, auch in den kommenden Jahren wieder einmal mit dabei sein zu dürfen.

Kategorie: Aktuelles