1. Mannschaft weiter auf der Erfolgswelle

01. November 2015 - David Urmersbach

Augsburg, 24.10.2015. Nach den drei Heimspielen zum Saisonauftakt gelang dem Team auch beim ersten Auswärtsspiel der Saison ein 6:2 Erfolg beim TSV Aichach.

Bereits bei den Herrendoppeln zum Auftakt mussten unsere Männer über die volle Distanz gehen. Während David und Julian nach knapp verlorenem erstem Satz die Durchgänge zwei und drei deutlich für sich entscheiden konnten, lieferten Farid und Fathin bis zum Ende ein von Spannung geprägtes Match ab. Im Entscheidungssatz behielten sie dann verdient mit 21:16 die Oberhand. Im Anschluss dominierten Giulia und Muriel im Damendoppel nach Belieben. Nun konnten allerdings die Gastgeber zwei von den drei Herreneinzeln für sich entscheiden. Fathin zeigte hingegen im dritten Einzel seine derzeit überragende Form und hatte seinen Gegen stets im Griff. Vor dem abschließenden Dameneinzel und Mixed stand es nun 4:2 für uns. Davon wohl beflügelt legte Muriel los wie die Feuerwehr! Mit 21:6 und 21:11 sicherte die gebürtige Aichacherin den Mannschaftssieg für den TVA. Das Mixed erhöhte dann noch zum erfreulichen Endstand.

Da der zweite Gegner aus Neu-Ulm krankheitsbedingt passen musste, führt die Erste nun mit 9:1 Punkten überraschend die Tabelle an und kann so positiv den kommenden Aufgaben gegen Mindelheim und Neugablonz zum Abschluss der Hinrunde entgegenblicken. 

www.turnier.de/sport/draw.aspx