1. südostdeutsches RLT in Regensburg

27. September 2015 - David Urmersbach

Regensburg, 20.9.2015. Auch in diesem Jahr durfte wieder ein TVA`ler am ersten südostdeutschen Ranglistenturnier teilnehmen. Im Jungendoppel U15 konnten Niclas Nickl und sein fränkischer Partner als Jahrgangsjüngere überraschen. Im Vergleich zu den bayerischen Ranglistenturnieren im Zusammenspiel stark verbessert, gelang es Ihnen im Achtelfinale, eine gesetzte sächsische Paarung deutlich in zwei Sätzen zu bezwingen. Durch diesen Erfolg war die Teilnahme am nächsten Turnier bereits gesichert! Nun konnten die beiden befreit aufspielen. Im Viertelfinale noch chancenlos, hielten die beiden 2002er in den Platzierungsspielen über weite Strecken gut mit. Jedoch fehlte gegen die clevereren 2001er-Paarungen aus Baden-Württemberg noch die Wettkampfhärte.

Mit dem achten Platz und der guten Turnierleistung können die Beiden nun optimistisch zum zweiten Ranglistenturnier an den Bodensee fahren.