Bezirks-MM U13 - Team 1 Schwäbischer Meister 2016

12. März 2016 - David Urmersbach

Augsburg, 10.01.16. Gleich mit zwei U13-Minimannschaften waren wir beim erstmals im Play Off Modus ausgetragenen Saisonfinale um die schwäbische Meisterschaft vertreten.

Die erste Mannschaft, bestehend aus Jannik, Marc, Matthew und Tobias wurde dabei Ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht und konnte sich im Halbfinale gegen Neugablonz souverän mit 5:1 durchsetzen. Im Finale kam es dann zum wiederholten aufeinandertreffen mit dem TSV Haunstetten. Dieses Mal allerdings spielte der Gegner in Bestbesetzung, so dass die Begegnung zu einem bis zum Schluss spannenden Wettkampf wurde. Matchwinner zum 4:2 Endstand für den TVA war in dieser Begegnung Tobias, der sein Einzel dank einer nervenstarken Leistung für sich entscheiden konnte.

Eine außergewöhnliche Teamleistung legte das zweite Team, das als Vorrundenvierter der Nordstaffel um die Plätze fünf bis acht spielte, an diesem Tag aufs Spielfeld. Nach vielen spannenden Dreisatzspielen erkämpften sich Tino, Konstantin, Julius und Felix mit zwei knappen aber verdienten 4:2 Mannschaftserfolgen gegen Diedorf und die TSG Augsburg den nicht zu erwartenden fünften Gesamtrang.

Kategorie: Aktuelles