Augsburger Stadtmeisterschaft 2013

16. August 2013 - David Urmersbach

Augsburg, 15./16. Juni 2013. Erfreulichstes Resultat der diesjährigen Augsburger Stadtmeisterschaften im Badminton sind die im Vergleich zum vergangenen Jahr gestiegenen Teilnehmerzahlen; sowohl bei den Senioren wie auch bei den Jugendlichen. Nahezu alle Spielklassen konnten besetzt werden und auch die "Players-Party" am Samstagabend fand sicher auch dank der neuhinzugekommen Cocktailbar regen Zuspruch. Aber auch das Wetter hatte uns an diesem Juniwochenende nicht im Stich gelassen. In strahlendem Sonnenschein konnte auch zwischen den Begegnungen über Spielsituationen oder auch sportfremde Themen bei einem kühlen Getränk diskutiert werden. Alles in allem genossen an beiden Tagen 132 Teilnehmer die von der Verpflegung über den Servicestand bis hin zur Turnierdurchführung überdurchschnittlichen Wettkampfbedingungen.

Die Wiederholung im kommenden Jahr ist bereits für das Wochenende 24./25. Mai 2014 geplant.

Sportlich lief es aus TVA-Sicht auch nicht schlecht. Im O19 Bereich waren wir mit fünf Titeln, davon drei in der Premium-Klasse, und zehn Medaillen sogar der erfolgreichste Augsburger Verein. Bei den Jugendlichen konnten wir mit drei Stadtmeistern einen mehr als 2012 stellen. Insgesamt gab es für unsere "Kids" ebenfalls zehn Stockerlplätze. 

Die Platzierungen könnt ihr hier auf tva-badminton finden. Detailierte Ergebnisse findet ihr hier auf turnier.de 

www.turnier.de/sport/tournament.aspx