Saisonstart rückt näher!

09. September 2012 - David Urmersbach

Der Start unserer drei Aktiven-Mannschaften in die Saison 2012-13 rückt immer näher. Am 22.09. starten alle drei Mannschaften in die Saison und können endlich ihre guten Trainingsleistungen im Vergleich mit anderen Vereinen messen.

Vor allem für die neuformierte erste Mannschaft wird es eine spannende Saison werden. Nach dem überraschenden Aufstieg der "Routiniers" wurde ein Umbruch vollzogen. Nun darf der "Nachwuchs" (Julian, Jimmy, Verena) in Schwabens höchster Liga (BOL) zeigen was er kann. Ziel des Teams ist es in erster Linie mit Spaß viel Erfahrung zu sammeln und vielleicht die Sensation Klassenerhalt zu erreichen. Dazu ist aber eine weitgehend verletzungsfreie Saison mit zusätzlich auch etwas Glück notwendig. Spannend wird zu beobachten sein, wie schnell sich die einzelnen Spielerinnen und Spieler an das höhere Tempo gewöhnen werden.

Die Routiniers um Annette, Jochen und Peter werden für die zweite Mannschaft auf Punktejagd gehen. In der Bezirksliga Nord trifft man auf viele "alte Bekannte" und darf sich auf spannende ausgeglichene Spiele freuen. Sportliches Ziel ist auch hier der Klassenerhalt.

Ganz besonders freuen wir uns aber auf das Debüt der "Dritten", die mit einer gelungen Mischung aus Erfahrung und Motivation dem Start in die Mannschaftsrunde entgegen fiebert.

Die ersten Heimspiele in der Bezirksoberliga und Bezirksliga finden am Samstag, 22.09.12 um 14 Uhr TVA-Halle, Gabelsberger Str. 64 statt.

Die dritte Mannschaft startet ebenfalls am 22.09.12 um 14 Uhr auswärts in Gersthofen.

Über Zuschauer würden sich alle Mannschaften sehr freuen.

Diana Urmersbach