Augsburger Stadtmeisterschaft U11-U17

12. August 2012 - David Urmersbach

Simon und Tara sind Stadtmeister 2012

Augsburg, 24.06.12. Erstmals seit einigen Jahrzehnten fand auf Initiative der beiden Vereine TV Augsburg 1847 und der TSG 1885 Augsburg wieder eine Stadtmeisterschaft im Badminton statt. In der Sporthalle der TSG traten insgesamt 53 Jugendliche aus drei Vereinen in den Altersklassen U11 bis U17 an. Besonders erfreulich aus TVA-Sicht war, dass wir mit 33 Teilnehmern über 60% des Feldes aus unserer Abteilung stammen und wir in allen Altersklassen mit Kids vertreten waren. Auch die von den Eltern unsere Jugendlichen übernommene Verpflegung während des Turniers wurde von allen Spielern und Besuchern sehr gelobt.

Aber auch sportlich lief es für den TVA gut. Mit Simon und Tara konnten im Jungeneinzel U11 und Mädcheneinzel U15 zwei Stadtmeistertitel gewonnen werden. Außerdem errangen unsere Kids noch jeweils fünf zweite und dritte Plätze und holten damit insgesamt zwölf Podiumsplatzierungen. Besonders freuten sich aber die Trainer über viele Turnierneulinge, die nach der Vereinsmeisterschaft nun auch außerhalb des eigenen Vereins Wettkampferfahrung sammeln konnten und wiederum viel Motivation für den Trainingsalltag sammelten.

Alles in allem war die erste Austragung einer Stadtmeisterschaft in diesem Jahrtausend eine gelungene Veranstaltung die im kommenden Jahr sicher wiederholt werden wird. Dann hoffentlich mit noch mehr Teilnehmern aus vielen Augsburger Vereinen.

Die gesammelten Ergebnisse könnt unter der Rubrik "Stadtmeisterschaft" auf unserer Homepage finden.