1. Stauffer-Cup: Vier Titel für den TVA

12. Juli 2012 - David Urmersbach

Donauwörth, 09.06.12: Starker Auftritt des TV Augsburg beim erstmals ausgetragenen Stauffer Cup. Anlässlich eines Vereinsjubiläums des VSC Donauwörth richtete die dortige Badminton-Abteilung erstmals dieses Turnier aus. Mit acht Athleten reiste der TVA an, um in Einzel, Doppel und Mixed auf Titeljagd zu gehen. An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an die Organisatoren des ausrichtenden VSC Donauwörth für ein gelungenes Turnier.

Unsere Newcomer Sandra und Charlotte hatten leider ein schweres Los erwischt. Auf Grund mangelnder Teilnehmer spielten alle Damen sowohl im Doppel als auch im Einzel in einer Klasse. Dadurch mussten sich beide mit Gegnerinnen auseinandersetzen die bis zu 4 Ligen höher spielen, als die beiden in der kommenden Saison. Dennoch steckten die Beiden den Kopf nicht in den Sand und konnten kleine Achtungserfolge erzielen und neue Motivation für die nächsten Trainingseinheiten sammeln.

Bei den routinierteren Spielern lief es wesentlich besser. So konnten sich Spielerinnen und Spieler des TVA neben vier Titeln auch zwei Finalteilnahmen sowie einen Dritten Platz verzeichnen und avancierten so zum Erfolgreichsten Verein des 1. Stauffer Cup 2012. So konnten wir gut gelaunt den Abend bei Pizza und beim gemeinsamen "Fußballschauen" ausklingen lassen.