Südbayerische RLT: Vicky darf zur Bayerischen RL

10. Mai 2012 - David Urmersbach

März/April: Bei den südbayerischen Ranglistenturnieren in München und Erdweg galt es für unsere Spielerinnen und Spieler erstmals außerhalb von Schwaben Turniererfahrung zu sammeln. Die Bezirke Oberbayern, Niederbayern/Oberpfalz und Schwaben entsenden ihre jeweils besten Spieler, die dann versuchen sich für die bayerischen Ranglistenturniere zu qualifizieren. Vom TV Augsburg 1847 stellten sich mit Tara, Vicky, Julie, Nina, Laurina und Konstantin gleich sechs Athleten in den Altersklassen U11 bis U15 der Herausforderung.

Diese bestanden sie auch mit Bravour! Alle konnten ihre Leistungen der vergangenen Turniere deutlich steigern und kleinere Achtungserfolge erzielen. Besonders für Vicky zahlten sich die erbrachten Leistungen auch in den entsprechenden Platzierungen aus. Sie konnte sich nicht ganz unerwartet im Mädcheneinzel U13 für die diesjährigen BBV Ranglisten qualifizieren. Auch unsere Jüngsten Nina und Laurina zeigten durchaus das Potential, hatten dann aber Pech mit der Auslosung oder in den entscheidenden Momenten nicht die nötige Konzentration für eine fordere Platzierung.

Wir Trainer hoffen, dass die gesammelten Erfahrungen die Motivation im Training weiter erhöhen werden und sich noch das eine oder andere Mal für überregionale Turniere Teilnehmer qualifizieren können.