Vereinsmeisterschaft 2012: Ein voller Erfolg

21. Juni 2012 - David Urmersbach

Augsburg, 19./20.05.12: Auch in diesem Jahr fand in unserer TVA-Halle eine Vereinsmeisterschaft für Erwachsene und für Jugendliche statt. Bei den Jugendlichen konnten wir sogar eine Rekordbeteiligung verzeichnen und erstmals in alle Altersklassen die Vereinsmeister ausspielen und die die begehrten Pokale an glückliche Sieger verteilen.

Den Auftakt machten am Samstag die Erwachsenen, um Ihre Vereinsmeister zu ermitteln. Auch in diesem Jahr konnten wir erfreulicherweise wieder ehemalige Vereinsmitglieder für das Saisonhighlight im TVA-Badminton gewinnen. Hoch motiviert gingen dann insgesamt 31 Damen und Herren (22 im Einzel und 28 im Doppel) an den Start. Am Samstagmorgen ging es darum die VereinsmeisterInnen im Einzel bei Damen und Herren jeweils im Freitzeit- und Aktivenbereich zu ermitteln. Auf Grund verletzungsbedingter und urlaubsbedingter Absagen viel das Damenfeld in diesem Jahr sehr klein aus. Dennoch freuten sich die Sieger über Pokale und Urkunden.

Nachdem Einzel wurde dann nach bewährtem System die Meister im Doppel gesucht. Hier kamen alle Spieler mit wechselnden Partnern in insgesamt acht Runden auf ihre Kosten und hatten sich so das anschließend fließende Bier und von Robert "persönlich" gegrillten Steaks beim gemeinsamen Public-Viewing des Champions League Finales verdient.

Am Sonntag schlugen dann unser Jugendlichen auf. Mit insgesamt 37 Mädchen und Jungen machten unsere Kids die TVA-Turnhalle voll und sorgten auch immer wieder für gute Stimmung sowie spannende und faire Spiele. Hier nochmals ein großer Dank den Eltern, die für das leibleiche Wohl während des Turniers wieder hervorragend gesorgten. 

Neben den alten Hasen im Turniergeschäft trauten sich erfreulicherweise auch viele Newcomer ins Turniergeschehen einzusteigen. Trotz anfänglicher Nervosität meisterten alle ihre Aufgabe mehr als gut und konnten ihr erstes Turnier erfolgreich beenden. Neben Pokalen und Urkunden gab es auch in diesem Jahr bei den Jugendlichen Sonderpreise die freundlicherweise von Hans zur Verfügung gestellt wurden. Nach dem spannenden Jugendturnier indem wir die Siegertreppchen in insgesamt sechs Spielklassen ermittelten, wurde auch der Sonntag mit gemeinsamen Grillen beendet.

Hier die Übersicht der neuen Vereinsmeister des TV Augsburg 1847 im Badminton:

DisziplinVereinsmeister
HE AktiveDavid Urmersbach
DE AktiveJanine Berthold
HE FreizeitLukas Henke
DE FreizeitPatricia Müller
DoppelFarid Jafari-Asl/Annette Goß
 
DisziplinVereinsmeister
JE U19Noel Erener
DE U19Sabrina Thill
JE U15Maximilian Licharz
ME U15Miriam Lüder
JE U11Lukas Kerst
ME U11Laurina Schön