TVA 3 Meister der Bezirksklasse B Nord

25. April 2017 - Diana Urmersbach

Augsburg, 01.04.17. Mit einer weißen Weste von 28:0 Punkten und 14 Siegen gelang es unserer dritten Mannschaft, die Meisterschaft in der Bezirksklasse B Nord zu erringen und sich damit den direkten Wiederaufstieg zu erspielen. Damit darf das Team in der kommenden Saison wieder eine Klasse höher starten.

Doch so deutlich der Tabellenstand aussieht, so eng war manche Begegnung. Durch Ausfälle in den Mannschaften Zwei und Drei musste bei den Männern viel improvisiert werden und so stand das ein oder andere Herrendoppel am Spieltag erstmals gemeinsam auf dem Platz. Mit sicheren Damenpunkten und einer geschlossen "Vereinsleistung" (14 Spieler waren insgesamt im Einsatz) war die Meisterschaft für alle ein tolles Ergebnis.

Mit einem weinenden (wir haben so viele nette Mannschaften kennen lernen dürfen, die uns auch immer bestens mit Kuchen und anderen Leckereien versorgt haben) und einem lachenden Augen freut sich das Team auf die kommenden Aufgaben. Ein Dank gilt an dieser Stelle noch den vielen Ersatzspielern, die immer wieder, teils sehr kurzfristig, eingesprungen sind. Ohne euch wäre die Meisterschaft nicht möglich gewesen!